Frühjahrsputz 2021

Der Müll landet trotz Corona im Graben, Straßenrand und da wo er nicht hingehört.

Deswegen gab es, trotz der Absage von der Gemeinde zum Fühjahrsputz, die etwas andere Frühjahresputz-Aktion 2021 vom OBV. 

Die Corona-konforme Sammelaktion wurde in der Zeit vom 10.04-18.04.2021 durchgeführt. Es wurden einzelne Personen angesprochen und anhand eines vorgegebenen Straßenplans organisierten sich die Teams. 

 

Groß und Klein waren sehr erfolgreich. Ein kleiner Ausschnitt von dem was gesammelt wurde. 

 

 

Verpackung von Süßigkeiten 

Springer, Wodka, Bier und Wein

ganze Menüs von Burger King und McDonalds

Zigarettenpackungen

Klodeckel 

Regenschirm

Wie schrieb Rolf Scheid in seinem Artikel (zu lesen in der NWZ und in der Dörp un Lü)  

 

Wenn die Tüten und Flaschen alle noch voll gewesen wären und es kein Corona gäbe, könnte man damit eine dicke Party feiern.

 

Das regt zum Nachdenken und hoffentlich auch zum Umdenken an. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsbuergerverein Scheps e.V.