OBV-Jugend

 

Seit 2015 hat sich im Ortsbürgerverein "Scheps" e.V. eine Jugendgruppe zusammengefunden, die verschiedene Aktivitäten für die Kinder und Jugendliche im Ort anbieten. Infos findet ihr unter diesen "Reiter". 

 

 

So erreichst du die OBV-Jugendgruppe:

 

E-Mail: jugend@obv-scheps.de

 

oder

 

 am 1. Donnerstag des Monats ab 19:30 Uhr im "Schepser Hus für Dörp un Lü", Osterschepser Straße 16

 

Die OBV-Jugend im April 2023 beim Bowling.

Die OBV-Jugend im Sommer 2018

                         Ein Wochenendbesuch in Hamburg im Herbst 2022

Vom 21.10 – 23.10.2022 haben wir von der OBV-Jugend ein Wochenende in Hamburg verbracht. Den ersten Abend haben wir entspannt in der Jugendherberge verbracht und dort einige Spiele gespielt.

Am Samstag hatten wir eine Führung im Chocoversum. In dem Museum haben wir viel über die Herstellung von Schokolade gelernt. Wir durften die Schokolade nach den einzelnen Herstellungsprozessen probieren und eine eigene Tafel gestalten. Das war lecker! Nachmittags sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt gebummelt und haben dann die Aussicht von der Elbphilharmonie genossen.

Natürlich durfte auch ein Abstecher auf die Reeperbahn nicht fehlen. Dort waren wir am Samstagabend in einer Karaokebar. Die Stimmung war perfekt.

Am Sonntag haben wir uns E-Scooter ausgeliehen und sind damit durch den alten Elbtunnel gefahren. Auf der anderen Seite angekommen, hatte man nochmal einen ganz anderen Blick auf die Stadt. Nachdem wir uns mit Fischbrötchen gestärkt hatten, ging es wieder mit dem Zug nach Hause.

Insgesamt war es ein wirklich schönes Wochenende. Das werden wir bestimmt wiederholen.

Wiebke Lüttmann

Der Osterhase hatte die OBV-Jugend als Unterstütze. In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein "Vergnögde Goodheit" wurden die Ostereier auf dem Spielplatz an der Schule versteckt. 

Die OBV Jugend lieferte sich ein "Rennen" auf der Kartbahn in Rastede.

Die erste Vereinsaktivität startete die OBV-Jungen in der Eishalle in Sande. Dort ließen sie die Kufen glühen. 

Weihnachtsbacken mit der OBV-Jugend

Dorfreinigung (Frühjahrsputz) 2019 

Weihnachtsbeleuchtung/Angelspiel

 

Beim Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung bot die OBV-Jugend für die kleinen Besucher ein Angelspiel an.

Wochenendausflug 2018

 

Die OBV-Jugend unternahm im November 2018 einen zweitägigen Wochenendtrip nach Otterndorf, wo Spiel, Sport und jede Menge Spaß im Vordergrund standen.

Schatzsuche mit der OBV-Jugend

 

Trotz schlechten Wetters hatten wir auf der diesjährigen Schatzsuche viel Spaß.

 

Druckversion | Sitemap
© Ortsbuergerverein Scheps e.V.